Hostel Dulan 102

  • Kosten: Ab 400 NTDollar
  • Gutes W-Lan
  • Große Aufenthaltsbereiche
  • Super Gastgeber

Das Dulan 102 liegt liegt zentral in Dulan. Direkt gegenüber ist ein 7Eleven, sodass der Kaffee am Morgen und das Bier am Abend nur 20 Sekunden entfernt sind. Im Hostel wird zwar Fassbier angeboten doch selbst das Personal geht für günstiges Flaschen- bzw. Dosenbier nach nebenan.

Topp Tipp vom Eigentümer Berry: Tool Shop auf der anderen Straßenseite, dort ist das Bier am günstigsten.

Das Hostel hat eine Terrasse zur Straße und einen Balkon Richtung Meer (mit etwas Fantasie kann man das Meer erahnen). Im durchgängigen 1. OG liegen die Dorms mit 4 bis 8 Betten je Raum. Nachts explodieren regelmäßig die Moskitos an der großen Mückenlampe, sodass man nicht gestochen aber dafür wachgehalten wird. Ohropax wirken wunder.

Der Eigentümer Berry ist ein absolutes Unikat, Marke Altrocker. Seine Frau und er sind aus Holland ausgewandert und betreiben neben dem Hostel auch eine Lodge mit Einzel- und Doppelzimmern. Regelmäßig wird im Dulan 102 Essen gekocht und für etwa 6€ p.P. angeboten. Es war jedes mal köstlich und immer sehr viel.

Regelmäßig werden auch spontan und kostenfrei Touren zum Strand angeboten. Dort werden dann Muscheln gesammelt und auf dem Lagerfeuer gekocht. Außerdem kann ein Bodyboard kostenfrei genutzt werden. Ansonsten ist der Strand ein Stück entfernt. Zu Fuß läuft man zum schöneren Abschnitt bestimmt 20min. Im Hostel können Elektroroller gemietet werden.

Das Dulan 102 ist unsere klare Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.