Ein bisschen Philadelphia

Wir verlassen New York und machen uns auf den langen Weg in Richtung Süden. Die Fahrt beginnt etwas nervig, als uns zuerst die Überquerung einer Brücke beim Verlassen der Stadt sagenhafte 16$ kostet, und wir anschließend in Mautstationen gefangen sind – es gibt hier nicht etwa Hinweisschilder, die einen darauf hinweisen, dass man nun die letzte Chance hat, vor der Maut abzufahren. Auch wie viel es kostet ist schwer heraus zu bekommen. Schließlich schaffen wir dann aber doch den Weg auf den richtigen Highway, und steuern unser Zwischenziel Philadelphia an.

Die Stadt ist historisch eine der bedeutendsten Städte des Landes: zwischen 1790 und 1800 war sie Hauptstadt und größte Stadt der USA, außerdem tagten hier die Kontinentalkongresse sowie der Verfassungskonvent, und auch die Unabhängigkeitserklärung wurde hier verkündet, und die Verfassung beschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.