Prost Neujahr 2016 in Wellington

Nachdem wir die Entscheidung recht lange aufgeschoben haben, fahren wir für die Neujahrssause last-minute nach Wellington.

Erwartungsgemäß gibt es keine verfügbaren Zimmer in der Stadt. So nutzen wir unsere stadtplanerischen Superskills: Erschließungsstruktur der Stadt, überlagert mit den vorhandenen Campgrounds im Umland und den Abfahrtzeiten der Regionalbahn und schon haben wir den optimalen Spot ausgemacht. Für 10$ p.P. ein wahres Schnäppchen und mit der Bahn in 20 min im Zentrum von Wellington. Das Studium hat sich gelohnt.

Seit der Regierungschef Tuilaepa Sailele Malielegaoi bekannt gab, dass Samoa am 31.12.2011 den 30. Dezember ausfallen lässt und somit die Zeitzone wechselt, eröffnet Samoa die Silvesterfeierei. Wellington ist seither nur noch als erste Metropole bekannt, die den Jahreswechsel begeht.

Nachdem wir im Gewusel des riesigen Pub Crawl zufällig einige Bekannte wiedertreffen, ziehen wir in französischer Überzahl durch die Stadt und begrüßen schließlich bei Mini-Feuerwerk am Hafen das Neue Jahr. Anschließen schwemmt die Masse wieder in die unzähligen Bars der Innenstadt und auch wir lassen uns treiben und rutschen feucht-fröhlich ins Neue Jahr 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.