Zu Gast bei neuen Freunden in Sandy Bay

Win und John haben uns eingeladen, ein paar Tage bei ihnen in Sandy Bay zu verbringen, bevor wir dem Neuseeländischen Winter den Rücken kehren. Die Einladung nehmen wir gerne an!

Von Whangerei führt eine sehr schöne Straße durch sattgrüne Hügel an die Küste, wo auf einem dieser Hügel Win und Johns Haus über die zwei benachbarten Buchten schaut. Win und John sind vor dem Ende der Apartheid aus Südafrika nach Neuseeland gekommen, haben dann lange in Auckland gelebt und sind als die Kinder aus dem Haus waren hierher an die Küste gezogen. Das Haus ist umgeben von einem großen Garten, der auf der oberen Ebene, auf Höhe des ersten Stocks, verschiedene Obstbäume und Gemüsebeete beherbergt. Auf der unteren Ebene erstreckt sich dichter Busch den Hügel hinunter. Als sie das Grundstück gekauft haben war diese ganze Fläche Brachland, die Win und John im laufe der Jahre mit einheimischen Pflanzen zum Jungle gemacht haben.

Wir werden herzlich empfangen und beziehen die Gästewohnung im Erdgeschoss. Die nächsten Tage erkunden wir mit den beiden die Umgebung auf den Wanderwegen entlang der Küste und abends werden im Spa Pool auf der Terrasse Sterne geguckt bei einem Glas Wein, bevor es zum Abendbrot jede Menge Köstlichkeiten gibt, eine Mahlzeit leckerer als die andere. Wir wissen garnicht, wie wir uns für soviel Gastfreundschaft revanchieren können, und sind froh, als wir wenigstens helfen können, ein paar große Pflanzen von der Terrasse in den Jungle zu pflanzen und kochen schließlich noch einen riesen Topf Gulasch.

Unser Wagen bezieht sein Winterquartier in Win und Johns Carport und für uns geht es nach ein paar sehr schönen Tagen über Whangarei zurück nach Auckland. Hier noch schnell ein paar Dinge erledigen und auf geht es zum Flughafen.

Nächster Halt: Honolulu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.